Leute,

mir ist die Tage ja recht roman­tisch zumute, und wenn es dun­kel wird beginnt die Zeit der Träu­men­den. So schlen­dere ich des Abends durch die Stra­ßen von Bei­jing, schwärme ein wenig vor ich hin und mache das eine oder andere Foto mit mei­ner schö­nen neuen Kamera. :-)

Und das hier fand ich in den nebel­ver­han­ge­nen Gas­sen der chi­ne­si­schen Haupt­stadt. Nachts in Peking.

Macht es gut!
Johannes

Cate­go­riesChina
  1. Ich habe schon höhere Zah­len von ÜBer­wa­chungs­ka­me­ras gehört. Schon nur jede Ubahn­sta­tion hat min­des­tens 30 Kameras.

    Und was in Europa gar nicht so bekannt ist, in China wird teil­weise eine Gesichts­er­ken­nung ein­ge­setzt, die gleich Alarm schlägt, wenn jemand fal­sches in das Sicht­feld einer Kamera gerät. Ich habe davon auf mei­nem Blog geschrieben.

    1. oli says:

      556.912 staat­li­che und städ­ti­sche Über­wa­chungs­ka­me­ras sind es in Peking, um genau zu sein. Nein, ver­mut­lich sind es viel mehr: In mei­ner Woh­nung gibt es beim Ein­gang zur Com­mu­nity eine, die nächste befin­det sich am Ein­gang zum Wohn­block, wei­ter geht die Über­wa­chung im Fahr­stuhl und auf dem Kor­ri­dor, über den ich zu mei­ner Woh­nung gelange. Frü­her, als ich noch nicht zu hause, son­dern in einem Pekin­ger Büro arbei­tete, hatte es in die­sem Gross­raum­büro nicht weni­ger als 15 Kame­ras zur Kon­trolle der Mitarbeiter!

  2. Aler der Schwede says:

    SUper cool bil­der wie immer. Ich bin erstaunt dass es so viele Beleuch­tung in Peking gibt. Alles was ich mich erin­nere is Dun­kel uberalles.…

  3. franzi says:

    Super tolle Bil­der! Wie hat dir Peking gefal­len? Ich hba ja schon gese­hen, bis zu gro­ßen Mauer hast du es auch geschafft :) Liebe grüße

  4. Josh says:

    Und schon wie­der unter­wegs!? :) Schön wie­der was von dir zu sehen! Hab ne schöne Zeit in Bei­jing und genieß das gute Essen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert