Presseclub

„Die Menschen sind heutzutage nicht schlechter, als sie früher waren. Nur die Berichterstattung über ihre Taten ist gründlicher geworden.“ William Faulkner

So, die Zeiten als Celebrity 😀 sind erstmal vorbei. Falls jemanden mein immer gleiches Gequatsche doch noch einmal interessiert, habe ich hier mal ein paar der Sachen gesammelt – passiert ja nicht alle Tage. 😉

Willkommen im Presseclub.

Radio

Ein wirklich schön gemachter SWR 2-Beitrag über die Reisedepesche:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Interview mit Radio Fritz, Berlin:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

mdr jump hatte auch was: mdr jump über die reisedepesche

Der WDR erwähnt es auch (ab 1:15 min): ARD Mediathek

Radio Bremen 4 hat einen Surf-Tipp: Faszinierendes Reisetagebuch!

Fernsehen

SWR Landesschau BW (live und ohne Besprechung – aber schöne Einspieler): ARD Mediathek

Zu Gast bei 3sat, „Neues“: ZDF Mediathek

Online

Ulrike Lange war in der Nominierungskommission: Videointerview, verpeilt

Die Vereinigung deutsche Reisejournalisten horcht auf:  Reisejournalismus 2.0

Zeitung

Das Hamburger Abendblatt ist nett: Johannes Klaus singt eine Ode an die Dusche

Die Berliner Zeitung sucht Tipps für junge Reisende: Es ist gut, für eine Weile zu verschwinden

Weinheim Nachrichten/Mannheimer Morgen bietet gleich zwei Artikel:

 

 

 

 

 

 

Edit: Auch in Zell am Harmersbach stehts im Blättle: