B

Brand new Show: Borneo Betriebsfest Idol

„Pri­vat­ver­an­stal­tung! Zutritt nur für ein­ge­la­dene Gäste!“ So oder ähn­lich wird man in Deutsch­land wohl nor­ma­ler­weise emp­fan­gen, wenn man bei einer Betriebs­feier vor­bei­schaut – ohne jeman­den zu kennen.

Als Patrick und ich nach dem Abend­ess­sen in Miri, Bor­neo, auf dem Weg zurück zum Hos­tel sind, tönt von einem Park­platz hin­ter einer gro­ßen Bau­stelle Musik. Das che­cken wir selbst­ver­ständ­lich aus! Und was wir fin­den ist wun­der­voll skurril.

Nach ein paar Sekun­den Über­ra­schungs­starre haben wir schon ein Glas Whis­key in der Hand. Beglückt schüt­teln uns die leicht betü­del­ten Män­ner (und ein paar nüch­terne Damen) die freie Hand und posie­ren für Erin­ne­rungs­fo­tos die­ses glor­rei­chen Moments. Und da unser Geträn­ke­nach­schub nicht abreißt, arbei­ten wir uns gedul­dig durch die Bat­te­rie von Vodka- und Reis­wein­fla­schen, unter­bro­chen von der unaus­weich­li­chen Dose Bier. Ich bin doch nichts mehr gewöhnt!

So nimmt die Nacht ihren Lauf, mit Tanz und Gesang, auf einem Park­platz in Borneo.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Vimeo.
Mehr erfah­ren

Video laden

Bleibt eigent­lich nur die Frage: Wer wird Bor­neo Betriebs­fest Idol?

Bor­neos Städte und Dschun­gel… Fotos hier.

Tags
Johannes Klaus

Johannes Klaus hängte seinen Job als Grafikdesigner an den Nagel, um 14 Monate um die Welt zu reisen. Seine Website Reisedepesche wurde 2011 mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. In unbeobachteten Momenten streichelt er den Preis zärtlich, besteht ansonsten aber darauf, dass ihm so was völlig egal sei.

  1. patrick says:

    wahr­lich ein skur­ri­ler abend – die­ser trost­lose park­platz mit san­ge­stol­len kol­le­gen. bin wie­der miri und schaue heute abend mal, ob sie sich dort wie­der einfinden… ;)

  2. Cici says:

    …bin such nei­disch auf den Kit­tel! Nimm den ja mit nach Deutsch­land. Ich will den an Dir sehen, gehen wir im Win­tern einen saufen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert