We’ll meet again

“We’ll meet again don’t know where don’t know when
But I know we’ll meet again some sunny day
Keep smiling through just like you always do
Till the blue skies make the dark clouds fade away…”

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Ciao Somalia, zurück in Addis.

Was für eine Fahrt wieder… Um 8:00 Uhr im Kofferraum eines alten Kombis mit zwei weiteren Leuten (da passen also elf ausgewachsene Leute rein, jetzt wissen wir‘s) von Hargeisa an die Grenze. Auschecken, einchecken, im Bus nach Jijiga. Jijiga nach Harer im Minibus. In Harer billiges Hotel gefunden, in der Apotheke neues Antibiotikum für Alex, der in Hargeisa eine Magengeschichte mit Fieber bekommen hat. Doch wieder raus, denn wir bekommen einen Night-Mini-Bus ab 19:00 Uhr. Auf der Fahrt (ouch, es ist sooooo kalt!) sieben Mal Zollkontrolle, die Straße ist eine Schmuggelstrecke. Alle raus, alles Gepäck vom Dach, alles aufmachen. Nur unseres nicht, wenn wir rechtzeitig zeigen, dass es uns gehört. Sie scheinen die ganzen Handys nicht zu finden, die vor der Fahrt im Bus verteilt wurden. Oder sind schon bestochen worden.

5:00 Uhr morgens in Addis, in the middle of nowhere. Taxiverhandlungen. Mr. Martins Cozy Place wird wohl voll sein, deshalb zum Tel Aviv. Der Nachtwächter macht nichts als Ärger, will uns nicht in Ruhe lassen, mehr Geld. Ein dummer, nervender Mensch. „Listen: We are tired, and we are angry!“

Nach 22 Stunden auf der Straße: Endlich… Erlösung… Bett…

Noch zwei gemeinsame schöne Tage in Addis, dann zum Airport. Flug ist gecancelt, Heathrow ist zu. Mittags dann ein Anruf: Check-In sofort. Es klappt.

See you, Alex! We’ll meet again.

Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

4 Reaktionen zu “We’ll meet again”

  1. Alex der Schwede meint 

    Jetzt hier in London fuhle ich als ob die ganze Geschichte ein Traum war :)
    Ja… will meet again :)
    Viel Erfolg mit der Reise um unsere Wunderbare Welt :)